Familie

Bremerhaven hat eine tolle Innenstadt, der Rest davon ist meiner Meinung nach irgendwie ein sehr asoziales Pflaster (hier befindet sich der ärmste Stadtteil Deutschlands). Trotzdem liebe ich diese Stadt, aber für etwas ganz anderes: meine Familie.

Meine Schwester wohnt hier zusammen mit ihrer Familie. Sie hat mir schon seit Monaten angeboten, sie auf meiner Reise zu besuchen, und auf dem Weg von Dänemark nach Osteuropa ist ein Abstecher nach Bremerhaven mehr als eine gute Idee. Da ich ursprünglich aus dem Süden Deutschlands komme, sehen wir uns leider nicht so oft; umso mehr freue ich mich darauf, eine Woche bei ihr zu verbringen.

Meine Schwester ist einer dieser Menschen, mit denen man einfach über alles reden kann. Wir sehen uns meistens nur einmal im Jahr, aber wenn es endlich so weit ist, dann fühlt es sich an als wären wir zusammen aufgewachsen. Ich vertraue ihr einfach blind, und bereits am ersten Abend rede ich mit ihr über Dinge, die ich normalerweise niemandem anvertrauen würde. Abgesehen davon hat sie eine der schönsten Wohnungen Deutschlands – ohne Witz, wenn man ihr Haus mit einem professionellen Einrichtungshaus vergleichen würde, könnte man wahrscheinlich keinen Unterschied entdecken.

Außerdem ist meine Schwester eines meines Vorbilder, denn sie ist eine der stärksten Menschen die ich kenne. Egal was kommt, wenn meine Schwester mit einer Situation nicht fertig wird, dann kann das keiner. Auch falls ich jemals Kinder bekommen sollte, sie wird meine erste Anlaufstelle im Thema Erziehung sein (aber ich hoffe das ich bis dahin noch laaaange Zeit haben werde…). Wenn ich groß werde, hoffe ich, ein bisschen wie sie zu sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s